Ski- Snowsportclub Domat/Ems


Direkt zum Seiteninhalt

Loipe am Golfplatz

Die Langlaufloipe wurde am Freitag 11.1.19 am Ende Via da Munt erstellt. In der Zwischenzeit wurde sie mehrmals nachgespurt. 2 Schlaufen wurden angelegt. Die Schlaufe Bot da Saglioms misst 2 km, die Schlaufe Marchesa 1 km. Beide Schlaufen können zusammengehängt werden, sodass eine Strecke von gut 3km abgelaufen werden kann.

Es wurde eine Skating-Spur gezogen. Die Loipe liegt mehrheitlich im Schatten. Nachmittags gibt es einige Stunden Sonne, wie die Bilder zeigen. Wenn es jetzt einige Zeit kalt bleit dürfen wir hoffen, dass in Domat/Ems wieder einige Zeit gelaufen werden kann. Die Loipe zusammen mit dem Schlittelweg Feldis - Domat/Ems präpariert. Das heisst solange der Schlittelweg präpariert wird und genügend Schnee im Tal liegt, sollten auch gute Verhältnisse auf der Loipe sein.

Die Loipe kann gratis benützt werden, der SSCDE freut sich aber über Gönnerbeiträge auf PC 90-104287-7.

Wir freuen uns auch über ein Feedback betreffend Loipe. Anregungen können an snowsport-ems@gmx.ch gesendet werden.


28 Mai 2019 | snowsport-ems@gmx.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü